Wir definieren Ihre Arbeitgebermarke, indem wir hervorheben, was sie einzigartig macht. So finden wir bei twoseconds täglich Mitarbeiter für unsere Partner.
Von der Arbeitgebermarke bis hin zum Recruiting. Unsere twoseconds Employer Branding Kampagnen zielen darauf ab, das Unternehmen in der Wahrnehmung der Menschen realistisch, positiv und als attraktiven Arbeitgeber darzustellen. Ziel ist es, ganzheitlich ein derart gutes Image aufzubauen, dass sich potenzielle Arbeitnehmer mittelfristig von selbst beim Unternehmen bewerben.
RECRUITING TIPPS
MIT DIESEN BEIDEN BOTSCHAFTEN FINDEN SIE MITARBEITER.
Der Arbeitsmarkt boomt, die Arbeitnehmer können es sich aussuchen, wo sie arbeiten wollen. Dazu kommt, dass viele Arbeitnehmer nicht proaktiv nach einer neuen Stelle suchen. Sie sind mit ihrem Arbeitsplatz grundsätzlich zufrieden. Um diese potenziellen Arbeitgeber zu erreichen, müssen sie die richtigen Botschaften kommunizieren. Wir helfen Ihnen dabei.
Gut und sorgenfrei leben, das wollen ihre zukünftigen Arbeitnehmer. Stellen sie sicher, dass ihre Angestellten auch jetzt, in unsicheren Zeiten erhöhter Inflation, ruhig schlafen können. Aber: Selbst bei Topbezahlung würden sich 86 % der Arbeitnehmer (Umfrage in mehr als 100 Ländern) nicht bewerben, wenn das Unternehmen einen schlechten Ruf als Arbeitgeber genießt. Der Lohn ist ein wichtiger Faktor, aber nicht das Einzige, worauf es bei potentiellen Arbeitnehmern ankommt. Darum ist es bei Recruiting Kampagnen wichtig, die relevanten Botschaften auf der passenden Plattform in korrekter Reihenfolge zu platzieren. So bauen wir bei twoseconds ganzheitliche Kampagnen auf.
Die Menschen wollen sich am Arbeitsplatz verwirklichen, Ihre Bestimmung finden und sich ohne Druck entfalten können. Davon kann der Arbeitgeber nur profitieren, darum ist jedes Unternehmen gut beraten, ein Umfeld zu schaffen, in dem die Mitarbeiter Ihren Purpose und die angesprochenen Attribute finden. In unseren Employer Branding Kampagnen kommunizieren wir dies ganzheitlich, unterstreichen aber auch ganz klar, was sie von ihren Arbeitnehmern erwarten. So schaffen wir es genau die Mitarbeiter zu finden, die sie sich wünschen und zu ihrem Unternehmen passen.
ECHTE MENSCHEN
Webseiten, die Stockfotos verwenden, schneiden weitaus schlechter ab als solche, die echte Mitarbeiter zeigen. Auf Social-Media werden pro Sekunde mehr als 30.000 Fotos hochgeladen. Darum müssen sie bei Employer Branding Content auf zwei Dinge achten. Er muss herausstechen (Pattern Disrupt) und die echten Mitarbeiter abbilden. Bei twoseconds wissen wir, welcher Content wo am besten funktioniert. Auf der Webseite stellen wir zum Beispiel die Information in den Vordergrund, auf Social-Media die Unterhaltungs-, Service- und Nutzwerte.
ECHTE BENEFITS
Warum sollte jemand seine Arbeitsstelle kündigen, um bei ihnen anzufangen? Bei unseren twoseconds Employer Branding Kampagnen arbeiten wir genau das für sie heraus. Oft sind es Kleinigkeiten, die für zukünftige Arbeitnehmer den großen Unterschied ausmachen. Da sie und ihre Mitarbeiter die Geschichte ihres Unternehmens am besten erzählen, lehren wir im Rahmen unserer Kampagnen auch, wie sie und ihr Team diese Geschichten selbst via Stories und Postings Woche für Woche erzählen und so dauerhaft zu Bewerbungen kommen.
ECHTE KOMPETENZ
Kann man sich in Ihrem Unternehmen verwirklichen, seine Bestimmung finden? Wenn ja, dann lassen sie uns darüber sprechen. Wichtig dabei: Verwirklichen ist nicht das Gleiche wie Karriere machen. Nicht jeder Mensch ist ein high Performer, darum lassen sich auch fleißige Menschen von Slogans wie: Bei uns kannst Du Karriere machen, abschrecken. Wir helfen Ihnen, die richtigen Geschichten in Wort und Bild zu erzählen, damit Ihre potenziellen Arbeitnehmer wissen, dass sie bei ihnen Ihre Bestimmung finden.
WER SIND WIR, WAS MACHEN WIR, WAS TREIBT UNS AN?
WIE SIE DIE GESCHICHTE IHRES UNTERNEHMENS ERZÄHLEN UND DAMIT MITARBEITER FINDEN.
Hand aufs Herz. Wie oft kommunizieren Sie aktuell, dass Sie ein attraktiver Arbeitgeber sind? Nicht oft? Eine moderne, kontinuierliche, vor allem aber die richtige Unternehmenskommunikation ist hier der Schlüssel zum Erfolg. Wir denken, die perfekte Content-Mischung gefunden zu haben, um das Image Ihrer Arbeitgebermarke zu etablieren und dauerhaft Bewerbungen zu bekommen. Damit schaffen wir es genau die Mitarbeiter zu finden, die zu Ihrem Team passen. Es ist eine Mischung aus strategisch geplantem twoseconds Performance Content und sauber produzierten Inhalten, die Sie selbst gestalten. Dabei unterstützen wir Sie mit Workshops für Ihre Mitarbeiter und monatlichen Redaktionssitzungen. Mit dieser Strategie haben wir bereits mehr als hundert Mitarbeiter für unsere Partner gefunden.
STRUKTUR UND AUFBAU TWOSECONDS EMPLOYER KAMPAGNEN
MIT DREI SÄULEN ZUM ERFOLG
WEBSEITEN CONTENT
DIE INFO HOMEBASE
Homepage
und Unterseiten
SOCIAL MEDIA
POSTINGS & ADS
Infotainment
LOCKER und NATÜRLICH
LANDING PAGE
BEWERBUNGEN CONVERSIONS
SCHRITT FÜR SCHRITT
ZUR BEWERBUNG
Content
Zweck
Videobanner A
Verweildauer
Employer Imagefilm
Information Überblick
Reportage Mitarbeiter, gesamtes Team
Information
Nutzwert
Fotos
Visuelles Storytelling der zu transportierenden Botschaften
2 – 3 Video Bulletpoints
Info, kurz und knackig zusammengefasst
Content
Zweck
Cutdown Employer Imagefilm
Information zu Kampagnen Auftakt
Div. Reportagen Produktion, Administration, Ausbildung
Infotainment Posting
6 x Performance Ad, je zwei (für A B Test) Administration, Produktion, Ausbildung
Letzter Anreiz neben Call to Action, bis zu 60 % mehr Bewerbungen.
Employer Imagefilm
Information
Fotos
Visuelles Storytelling der zu transportierenden Botschaften.
UNTERNEHMENSGRUPPE MAAS HWM EMPLOYER FILM:
Für das Hafen & Wasserbau-Team von Maas finden wir aktuell Fachkräfte. Inklusive Kampagnenschaltung.
MELLE GALLHÖFER EMPLOYER FILM:
Für Melle Gallhöfer haben wir Auszubildene, Lagerfachkräfte & Bürokräfte gefunden. Über Facebook & Instagram.
HAUBRUCK ELEKTRO RECRUITING FILM
Haubruck konnte aus Hunderten Bewerbern die perfekten Team-Member aussuchen. Hier ein Film aus dem Vorjahr.
SPEZIAL CONTENT
PROOF OF CONCEPT SPECIAL CONTENT
Wir schaffen es sehr erfolgreich Mitarbeiter auf WhatsApp und TikTok zu finden.
hello world!
WAS WÄRE ES IHNEN WERT, NIE WIEDER MITARBEITER SUCHEN ZU MÜSSEN?
Kurzfristig ist es unser Ziel, die offenen Stellen zu besetzen. Mittelfristig für einen kontinuierlichen Strom an Bewerbungen zu sorgen. Langfristig wollen wir es gemeinsam mit Ihnen schaffen, dass sich die Menschen aufgrund der Attraktivität Ihrer Arbeitgebermarke von selbst bei Ihnen melden.
BIS ZU 20 FILME, 10 FOTOS, EIN PREIS.
twoseconds Employer Branding Kampagne
35.000 €
exkl. MWst.
Bis zu 20 Videoelemente, 10 Fotos.
Inkludiert Konzeption, Redaktions-, Strategie und Einsatzplan, sowie alle Rechte zeitlich unbegrenzt.
Bis zu drei Drehtage, inkl. Premium Equipment, bis zu vier Mann Team.