Logo einer Referenz der Werbeagentur twoseconds
Hafen-, Wasser- und Spezialtiefbau

Employer Branding Kampagne

Aug 22 - Okt 22
Gut und sorgenfrei leben, das wollen Ihre zukünftigen Arbeitnehmer. Stellen sie sicher, dass Ihre Angestellten auch jetzt, in unsicheren Zeiten erhöhter Inflation, ruhig schlafen können. Aber: Selbst bei Topbezahlung würden sich 86 % der Arbeitnehmer (Umfrage in mehr als 100 Ländern) nicht bewerben, wenn das Unternehmen einen schlechten Ruf als Arbeitgeber genießt. Der Lohn ist ein wichtiger Faktor, aber nicht das Einzige, worauf es bei potentiellen Arbeitnehmern ankommt. Darum ist es bei Recruiting Kampagnen wichtig, die relevanten Botschaften auf der passenden Plattform in korrekter Reihenfolge zu platzieren. So bauen wir bei twoseconds ganzheitliche Kampagnen auf.
Die Menschen wollen sich am Arbeitsplatz verwirklichen, Ihre Bestimmung finden und sich ohne Druck entfalten können. Davon kann der Arbeitgeber nur profitieren, darum ist jedes Unternehmen gut beraten, ein Umfeld zu schaffen, in dem die Mitarbeiter Ihren Purpose und die angesprochenen Attribute finden. In unseren Employer Branding Kampagnen kommunizieren wir dies ganzheitlich, unterstreichen aber auch ganz klar, was sie von Ihren Arbeitnehmern erwarten. So schaffen wir es genau die Mitarbeiter zu finden, die sie sich wünschen und zu Ihrem Unternehmen passen.

BEHIND THE SCENES

ERGEBNISSE

0
Hauptformular
Bewerbungen
0
Schiffsführer
Bewerbungen
0
Baugeräteführer
Bewerbungen
0
Facharbeiter
Bewerbungen
0
Schweißer
Bewerbungen
Weitere KPI's:
16 €
Kosten/Bewerbung
Hauptvideo
51 €
Kosten/Bewerbung
Teaser
(Schiffsführer neu: 132 €/ Bewerbung)
820.000
Impressionen
> 2.500
Link-Klicks
2,29 %
Klickrate
Hautptvideo
3.19 %
Klickrate
Teaser
Es geht noch besser:
Logo einer Referenz der Werbeagentur twoseconds
10
Einstellungen
402
Bewerbungen
9,55 €
pro Bewerbung
2,5 %
Klickrate
INTERAKTION
Während der Kampagen wurden Hunderte Likes und viele Kommentare gesammelt. Zusätzlich kamen Nachrichten von Interessierten in die Postfächer von Instagram und Facebook.

Auch ein "junger" Schiffsführer von der Firma Rhenus hatte sich gemeldet.

Instagram

Instagram-Account der Unternehmensgruppe maas, auf dem der Content zu sehen ist, welcher von der twoseconds Marketingagentur erstellt wurde.

Facebook

Fotos

Fotoproduktion Chempark Krefeld
Fotoproduktion Baustelle
Fotoproduktion in Krefeld
Fotoproduktion in Recklinghausen
Fotoproduktion im Chempark Krefeld
Fotoproduktion in Geldern
hello world!

So kann es weiter gehen

Kurzfristig ist es unser Ziel, die offenen Stellen zu besetzen. Mittelfristig für einen kontinuierlichen Strom an Bewerbungen zu sorgen. Langfristig wollen wir es gemeinsam mit Ihnen schaffen, dass sich die Menschen aufgrund der Attraktivität Ihrer Arbeitgebermarke von selbst bei Ihnen melden.

Monatspakete
Try & Buy

SMALL
3.990 €
exkl. MWst.
(alle 2 Monate) 1 Video bis 50 Sek.
1 Clip bis 30 Sek.
2 Shorties bis 15 Sek.
Redaktion (Konzeption & Veröffentlichung)
Medium
Unser Bestseller
5.990 €
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1 Video bis 50 Sek.
1 Clip bis 30 Sek.
2 Shorties bis 15 Sek.
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10.990 €
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2 Videos 50 Sek.
4 Clips bis 30 Sek.
6 Shorties bis 15 Sek.
Animiertes GIF (10 Sek.)
Redaktion (Konzeption & Veröffentlichung)

Formate

  • Mitarbeitervorstellung
  • 1-Tag ...
    • mit dem Polier, Bauleiter, Geschäftsführung, etc.
    • im Hafenbau, unter Tage 
    • etc.

 

  • Projekt-Vorstellung/ Referenz 
  • Stellenanzeige im Videoformat
  • Evenfilm (Firmenjubiläum, ...)
  • Reels aus Fotos (Mitarbeiter at work)
  • Ihr fragt, wir antworten
  • Azubi Format

ADD ONS

WORKSHOP: CONTENT CREATION
3.500 €
exkl. MWst.
6 Stunden, bis zu 15 Personen
Zwei bis vier Trainer
Eine Theorie, fünf Praxis Stationen

STRUKTUR UND AUFBAU TWOSECONDS EMPLOYER KAMPAGNEN

MIT DREI SÄULEN ZUM ERFOLG
WEBSEITEN CONTENT
DIE INFO HOMEBASE
Homepage
und Unterseiten
SOCIAL
MEDIA
POSTINGS & ADS
Infotainment
LOCKER und NATÜRLICH
LANDING
PAGE
BEWERBUNGEN CONVERSIONS
SCHRITT FÜR SCHRITT
ZUR BEWERBUNG
Content
Zweck
Videobanner A
Verweildauer
Employer Imagefilm
Information Überblick
Reportage Mitarbeiter, gesamtes Team
Information

Nutzwert
Fotos
Visuelles Storytelling der zu transportierenden Botschaften
2 – 3 Video Bulletpoints
Info, kurz und knackig zusammengefasst
Content
Zweck
Cutdown Employer Imagefilm
Information zu Kampagnen Auftakt
Div. Reportagen Produktion, Administration, Ausbildung
Infotainment Posting
6 x Performance Ad, je zwei (für A B Test) Administration, Produktion, Ausbildung
Conversions, Link zur Landingpage
3 x Instagram Story für Ads
Conversions, Link zur Landingpage
Stories Team, regelmässig
Arbeitgebermarke
Postings Team, zb. Selfie@work Mittwoch, regelmässig
Arbeitgebermarke
Content
Zweck
Videobanner B
Neugierde
2 – 3 Video Bulletpoints
Info Verweildauer
Creative Ad
Anreiz Bewerbung
Creative Ad
Letzter Anreiz neben Call to Action, bis zu 60 % mehr Bewerbungen.
Employer Imagefilm
Information
Fotos
Visuelles Storytelling der zu transportierenden Botschaften.

SPEZIAL CONTENT

PROOF OF CONCEPT SPECIAL CONTENT
Wir schaffen es sehr erfolgreich Mitarbeiter auf WhatsApp und TikTok zu finden.

WAS WÄRE ES IHNEN WERT, NIE WIEDER MITARBEITER SUCHEN ZU MÜSSEN?

Kurzfristig ist es unser Ziel, die offenen Stellen zu besetzen. Mittelfristig für einen kontinuierlichen Strom an Bewerbungen zu sorgen. Langfristig wollen wir es gemeinsam mit Ihnen schaffen, dass sich die Menschen aufgrund der Attraktivität Ihrer Arbeitgebermarke von selbst bei Ihnen melden.
twoseconds Employer Branding Kampagne
42.000 €
exkl. MWst.
Bis zu 20 Videoelemente, 10 Fotos.
Inkludiert Konzeption, Redaktions-, Strategie und Einsatzplan, sowie alle Rechte zeitlich unbegrenzt.
bis zu vier Drehtage
Jetzt bestellen

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3.500 €
exkl. MWst.
6 Stunden, bis zu 15 Personen
Zwei bis vier Trainer
Eine Theorie, fünf Praxis Stationen
WERBEMANAGER EINRICHTEN
3.000 €
exkl. MWst.
Aufsetzen des Werbemanagers
Einrichten der Kampagne
Betreuung der ersten beiden Monate inklusive
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