Mitarbeitergewinnung ist ein wichtiger Bestandteil jeder erfolgreichen Unternehmensstrategie. Eine der effektivsten Möglichkeiten, um Fachkräfte zu finden, ist die Nutzung von Social-Media-Plattformen wie Facebook oder Insta. Eine twoseconds Recruiting-Kampagne kann dabei helfen, gezielt qualifizierte Bewerber anzusprechen und zu gewinnen.
Eine Digitalagentur kann dabei unterstützen, die Recruitment-Kampagne auf den verschiedenen Social-Media-Plattformen zu planen, zu implementieren und zu optimieren. Durch gezielte Werbekampagnen, die auf die Zielgruppe abgestimmt sind, kann die Sichtbarkeit der Stellenangebote erhöht werden. So ist es möglich innerhalb von wenigen Wochen Bewerbungen wie am Fließband zu erhalten.
Eine twoseconds Recruiting-Kampagne kann darüber hinaus dazu beitragen, das Employer Branding zu stärken und so das Interesse von qualifizierten Fachkräften zu wecken. Durch gezielte Botschaften wie bspw. ein "unbezahlbares Umfeld" und "gutes Geld" und Inhalte, die die Unternehmenskultur und die Vorteile des Arbeitgebers vermitteln, kann das Branding des Unternehmens verbessert werden.
Insgesamt bietet die Nutzung von Social-Media-Plattformen bei der Mitarbeitergewinnung viele herausragende Vorteile. Durch gezielte Recruitment-Kampagnen und die Unterstützung durch eine Digitalagentur kann die Sichtbarkeit der Stellenangebote erhöht und somit qualifizierte Fachkräfte gewonnen werden.