Die Caritas Wohn- und Werkstätten Niederrhein (CWWN) bieten Menschen mit Behinderungen einen Ort zum Leben und Arbeiten. Sie suchten nach einer kreativen Lösung, um den Fachkräftemangel in der Pflegebranche zu bekämpfen und ihre Arbeitgebermarke zu stärken.
IDEA
Wir entwickelten die Konzeptidee "Du bist einer von wir", die sich auf echte Geschichten und authentische Erlebnisse stützte. Wir führten ausführliche Interviews mit Betreuern und Klienten, stellten viele Fragen und sammelten so wertvolle Einblicke in den Alltag und die Arbeit bei CWWN. Aus diesen Antworten entstand das Drehbuch für die Filmproduktion.
RESULT
Das Ergebnis ist eine umfangreiche Employer Branding Kampagne, die die CWWN als attraktiven Arbeitgeber darstellt. Die Assets wurden nicht nur auf Social-Media gespielt, der Hauptfilm hat es sogar auf die Kinoleinwände geschafft.