Logo der Werbeagentur twoseconds
+49 2845 9415888
hello world!
hello world!
Employer Branding Kampagne 2024
Unternehmensgruppe Maas

JOBS NACH MAAS

RESULTS

0
Sparten
0
Filme
0
Drehtage
PROJEKT MAAS
Maasbau stand vor einer gewaltigen Aufgabe – die Gewinnung von Fachkräften für ihre spezialisierte Hafen- und Wasserbauabteilung, insbesondere nach einem versierten Schiffsführer, der so selten zu finden war wie eine Perle im Ozean. Der Fachkräftemangel erstreckte sich über mehrere Sparten, was den Bedarf an einer kreativen Lösung noch dringlicher machte.
Employer Branding Kampagne 2024
BTS_Content Produktion_Employer_Branding_Agentur
Lösung
Mit uns entdeckte Maas das Potenzial des Video-Marketings. Wir entwickelten eine umfassende Social-Media-Kampagne, bestehend aus einer Reihe kreativer Filme, die durch ein durchdachtes Konzept verbunden waren und sofortigen Wiedererkennungswert hatten. Jeder Film ist authentisch und vielseitig. Unser Ziel mehr als zu informieren, auch zu inspirieren und einen echten Einblick für potenzielle Bewerber zu bieten.
ERGEBNIS

Die Ergebnisse sprechen für sich. Unsere Kampagne navigierte durch die Weiten des Internets hier in NRW und erreichte einen der wenigen tausend Binnenschiffer in Deutschland – ein Instant Match für Maasbau. Die Anziehungskraft unserer Filme war so stark, dass hunderte qualifizierte Bewerbungen in das Postfach der Personalmanagement-Abteilung gelangten. Die Kampagne führte nicht nur zur Einstellung des gesuchten Schiffsführers, sondern auch zu vielen weiteren Anstellungen in verschiedenen Sparten. Die Welle des Erfolgs trug Früchte in Form von drei Folgeaufträgen für weitere Sparten, ein Beweis dafür, dass kreative Video-Marketing eine sehr relevante Lösung für den Fachkräftemangel ist.


Foto eines Mitarbeiters der maas Unternehmensgruppe, aufgenommen von der twoseconds Marketingagentur.
Portrait-Foto vom Kunden
"Wir bedanken uns für die langjährige Zusammenarbeit und das entgegengebrachte Vertrauen."
Jan Kroppen, Gründer
twoseconds
Zwei Member der twoseconds Werbeagentur
twoseconds 2 set you in motion
mehr über uns erfahren
hello world!
Teamfoto der twoseconds SEO Agentur
ZUM CASE KLICKEN
Wir suchen Hdyraulik-Helden
AUCH INTERESSANT FÜR DICH
Employer Branding Kampagne 2024
ZUM CASE KLICKEN
Wir suchen Hdyraulik-Helden
HSR GmbH
menuchevron-downcross-circle linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram