Logo der Werbeagentur twoseconds
+49 2845 9415888
hello world!
hello world!
Employer Branding Kampagne 2024
R. Lange GmbH

Arbeite in Höhen

RESULTS

0
Shooting-Days
0
Hautfilm
0
Employer Spots
Challenge
R. Lange, ein Unternehmen im Brückenbau, stand vor der großen Herausforderung eines Fachkräftemangels und der Wahrnehmung, kein attraktiver Arbeitsplatz für junge Menschen zu sein. In einer Branche, die für ihre technische Komplexität und Notwendigkeit qualifizierter Arbeitskräfte bekannt ist, war es entscheidend, diese Vorstellungen zu ändern und das Unternehmen als erstrebenswerten Ort für den Berufseinstieg zu positionieren. LÖSUNG:
Employer Branding Kampagne 2024
Die Werbeagentur twoseconds bei den Dreharbeiten für ihre Kunden
Result
Um diesen Herausforderungen zu begegnen, implementierten wir unser twoseconds® Recruiting-Konzept. Dieser Ansatz konzentriert sich auf. authentische Antworten und echte Einblicke in das Arbeitsleben bei R. Lange. Durch die Produktion von zielgerichteten Filmen, die die Vielfalt, Dynamik und die beruflichen Chancen innerhalb des Unternehmens hervorheben, konnten wir eine direkte und ehrliche Kommunikation mit potenziellen Auszubildenden und jungen Fachkräften etablieren.

Die Wirkung unserer Strategie war deutlich spürbar. Die Filme stießen auf großes Interesse und führten zu einer signifikanten Zunahme von Bewerbungen und Vorstellungsgesprächen. Das Material erwies sich als so wirkungsvoll, dass es nun im zweiten Jahr genutzt wird, um R. Lange im Brückenbau bei der Gewinnung neuer Auszubildender zu unterstützen. Dieser nachhaltige Erfolg zeigt, wie wichtig authentische Darstellungen und transparente Kommunikation sind, um junge Menschen für technisch anspruchsvolle und zukunftsorientierte Berufe zu begeistern.


Zwei Member der twoseconds Werbeagentur
twoseconds 2 set you in motion
mehr über uns erfahren
hello world!
Teamfoto der twoseconds SEO Agentur
ZUM CASE KLICKEN
Jobs nach Maas
AUCH INTERESSANT FÜR DICH
Employer Branding Kampagne 2024
ZUM CASE KLICKEN
Jobs nach Maas
HSR GmbH
menuchevron-downcross-circle linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram